7 Tage Nordlandkreuzfahrt

Mittlerweile sind Kreuzfahrten preiswerter als manche Pauschalreise. So entschlossen wir uns mit unseren Kinder mal eine kurze Kreuzfahrt auszuprobieren. Der Starthafen war mit Warnemünde auch sehr leicht von Berlin und ohne viel Umstände zu erreichen. Das Auto parkt man kostenfrei ganz in der Nähe. (Insider-Info´s gibt es dann hier ;)  ).

Aber genauso leicht mit dem Zug zu erreichen, denn der Bahnhof Warnemünde befindet sich 500m vom Anleger entfernt.

Die Route Warnemünde-Kopenhagen-Geiranger-Flam-Stavanger-Oslo-Warnemünde , fast jeden Tag eine neue Stadt mit ausreichend Zeit zum selbst Besichtigen, auf grund der Hafennähe jeweils möglich, oder Ausflüge buchen, die zwar sehr preisintensiv , es aber allemal Wert sind.

Norwegen, den meisten sicherlich bekannt. Die Landschaft der Fjorde und Berge einmalig und ein “Baumeln” für die Seele. Hobbyfotografen bekommen hier schnell ihre Filme bzw. Speicher voll. Es gibt genügend Motive, die es Wert sind mit nach Hause genommen zu werden.

Das Bordleben hat es in sich. Jeden Tag gibt es etwas zu entdecken. Die Kids wollten den Squok-Club (Kinderclub für Minis und Maxis) gar nicht mehr verlassen. Dieser ist völlig kostenfrei und erlaubt so den Eltern mal einen Landgang oder Gala-Dinner romantisch zu zweit zu geniessen. All abendlich dann die erstklassigen Shows im Theater, die Live-Bands in den verschiedensten Bars, die Diskothek oder das Spielcasino, man weiß gar nicht so recht womit man anfangen soll.

Jeden Tag ein “Today” auf dem Zimmer, die Tageszeitung der Costa mit aktuellen News und Infos zur Route, den Programmen und Ausflügen. Wer will kann auch an Bord shoppen. Modischer Schmuck und Mode sind ebenso zu haben wie zollfreie Zigaretten und Schokolade.

Nun zum Preis: Kreuzfahrten sind ab 399,- in der Innenkabine, ab 499,- in der Außenkabineund ab 599,- in der Balkonkabine bei rechtzeitiger Buchung schon zu haben. Kinder in der Kabine der Eltern sind in den Oberbetten sogar kostenfrei oder in normalen Kabinen mit einem super Kinderfestpreis mit dabei.

Fazit unserer Reise. alle Klischee´s, die wir von Kreuzfahrten hatten, sind über Bord gegangen. Alles war bezahlbar, Kinder hatten Fun ohne Ende, wir sind nicht Seekrank geworden, es waren mehr junge als alte Leute an Bord, die Stimmung war gelassen und leger.

Es gibt sicher noch viele andere Schiffe und Reedereien sowie ihre Fahrtgebiete. Diese werden wir nun pö a pö erkunden und entdecken, natürlich nur für euch. ;)

Profi-Beratung und Buchung bekommt ihr jederzeit in unserem Büro. Eure Reisebüro-Familie Anja und Oliver Behrendt

Schreiben Sie einen Kommentar

*

captcha *