Trixi Park im Zittauer Gebirge (Ostern 2013)

Unweit des 3 Länderecks, Polen-Tschechien-Deutschland, befindet sich dieser für Familien zum Urlaub machen super geeigneter FEWO Park, sowohl im Winter als auch im Sommer.
Wir waren hier mit einer befreundeten Familie zu den Osterferien und hatten noch genügend Schnee zum Rodeln.
Die Ferienwohnungen sind in Bungalows mit allen Dingen ausgestattet, die man für einen gelungenen Familienurlaub erwartet.
Im Park gibt es Familien- und Kinderprogramme. Angeschlossen ist eine Therme etwa 5min Fußweg entfernt und für die warmen Tage ein Freibad, beides mit Rutschen, sowie auch das Restaurant für das Abendbrot in Buffetform. Das Essen war regionaltypisch abwechslungsreich und äußerst lecker und gesund. Frühstück gab es direkt auf dem Gelände. 2x Eintritt in die Therme war inklusive.
In der näheren Umgebung gibt es viele Freizeiteinrichtungen wie den Dinopark, eine Sommerrodelbahn oder das Museumsdorf im Spreewald.
Für aus Berlin anreisende Gäste empfielt sich ein Abstecher zur Moritzburg oder das Karl-May Museum in Radebeul.
Für kurze Tripps nach Polen oder Tschechien bitte die Kinderausweise nicht vergessen.

Schreiben Sie einen Kommentar

*

captcha *